Wie äm Märsche äss et enn Dersche! Erst recht bei Sonnenschein.

Dieses Lied wird der Herr des Hauses in Derschen sicher kennen. Erst vor wenigen Jahren errichtet und jetzt mit neuester Technik aufgerüstet, steht dieses Haus in Derschen im Westerwald.

Bei Sonnenschein genießt der Hausherr das Märchen von Derschen noch viel mehr. Denn auf dem Dach des Hauses wurden von der Firma Photovoltaik Weitershaus 33 Viessmann Module mit einer Gesamtleistung von 9,9 kWp installiert und im Keller steht ein BYD Hochvoltspeicher mit 6,4 kWh, der die nicht sofort im Haus verbrauchte Energie speichert.

Mit dieser Kombination wird ein Großteil der verbrauchten Energie des Hauses selbst produziert. Die noch aus dem Stromnetz benötigte Energie wird von MANNStrom im MANN Cent Tarif bezogen. Ein klasse Gesamtkonzept. Unterstützt mit einer Förderung von Grüner Strom Label.