Die Zukunft stets im Blick!

wallbe Workshop

Nach diesem Motto arbeitet MANN Naturenergie schon viele Jahre. Und somit ist es nur logisch, dass wir uns mit dem Thema Elektrotankstellen beschäftigen.

Am vergangenen Donnerstag, den 19.04.2018, haben wir in unseren Schulungsräumen einen Zertifizierungsworkshop der Firma wallbe ausgerichtet. Unser Partner in Sachen Ladeinfrastruktur hat einige Unternehmen aus der Region geschult, mit denen wir gemeinsam das Angebot an Ladestationen erweitern wollen. Markus Winter und Jan Obernauer von wallbe haben sich den ganzen Tag Zeit genommen, um das Thema aus allen Blickwinkeln zu beleuchten. Hier wurde von der Technik über die Installation bis hin zur Bedienung und Abrechnung auf alles eingegangen. Auch konnten die Teilnehmer – und auch wir – viele vertriebliche Ansätze aufschnappen.

Dass der Workshop über einen ganzen Tag dauerte, zeigte auch, wie umfangreich das Thema geworden ist. Aus diesem Grund sollte man sich ausführlich beraten lassen, bevor man sich für die Installation eine Ladestation entscheidet. Hier kommen Fragen auf wie: Wer darf Laden? Wer muss etwas dafür zahlen? Wie authentifiziere ich mich für den Ladevorgang? Welche Möglichkeiten der Bezahlung gibt es usw. ...

Auf alle diese und viele weitere Fragen sollte man als Berater in Sachen Ladeinfrastruktur eine Antwort wissen.

Gemeinsam mit dem neuen Partner können wir gestärkt in die Zukunft schauen, um unserer Region beim Thema Ladeinfrastruktur unter die Arme zu greifen.

Bei Fragen können Sie sich gerne unter der 02661/6262-16 informieren oder uns eine Mail an info@mann-energie.de schreiben.