Guter Start in die Turniersaison 2015

Tobias Vollmer, Auszubildender Pferdewirt im Reitstall von Thomas MANN, kann auf einen zufriedenen Saisonauftakt zurückblicken.

 Guter Start in die Turniersaison 2015

Mit dem 5-jährigen Westfalen „San Girgio di Nogaro“, ein Show Star x Florestan 1 Nachkomme konnte er bei 5 Starts 4 Platzierungen holen. In den Prüfungen Dressurpferde A und L wurden zwei fünfte, ein vierter und ein dritter Platz erkämpft.

Bei der Qualifikation zum Bundeschampionat in Kurtscheid fehlten nur 0,3 Punkte an einer Platzierung. Gratulation! Weiterhin ritt die Besitzerin Emilia Mann mit dem Pferd in einer stark besetzten E-Dressur den zweiten Platz. Züchter Günther Schumacher und Ausbilder Jürgen Dücker schauen hoffnungsvoll auf die kommende Saison.

Sämtliche Pferde im Stall Thomas MANN (www.reitanlage-thomas-mann.de )stehen seit Jahren auf WESTERWÄLDER HOLZPELLETS als Einstreu. Gutes Stallklima, leichtes säubern der Boxen und speziell für Pferde mit Atemproblemen sind Holzpellets eine tolle Alternative gegenüber Stroh.